Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Schule Wimmis

Schulreise 2. Klasse

Schulreise 2. Klasse am 11. September 2018
Giessbachfälle

Erlebnisberichte der Schülerinnen und Schüler
Anreise und Spielplatz
A.R.: Wir waren mit dem Zug nach Iseltwald gefahren. Dann sind wir auf einen Spielplatz gegangen. Dort hat es eine Wippe gehabt. Dann haben wir geschaut, wer schwerer ist.
F.M.: Mir hat es gefallen, auf der Wippe zu spielen. Dazu haben wir auch gegessen.
L.H.: Mir hat die Wippe Spass gemacht. Wir haben gespielt, welche Gruppe länger oben bleiben kann.
N.R.: Mir hat es Spass gemacht auf dem Spielplatz. Auf der Wippe hatte es besonders viele Kinder.
1.jpg
L.G.: Wir waren auf einem Spielplatz. Auf einer Wippe haben wir «wer schwerer ist» gespielt und Znüni gegessen. Dann ist Nina auf Norina gefallen. Nachher hat Frau Krebs gefragt, wer noch aufs WC muss. Und dann sind wir los gewandert.
2.jpg
O.S.: Es hat Spass gemacht, auf dem Spielplatz mit Men, Amael, Friam und Anouk «drei gewinnt» zu spielen. Wir haben dort das Znüni gegessen.
3.jpg

Bräteln, Essen, Spielen
L.R.: Wir haben im Wald gebrätelt. Wir haben Höhlen gesucht und das hat mir Spass gemacht.
A.A.d.M.: Beim Mittagessenplatz hat es eine Höhle gehabt. Dort haben wir «hallo» gerufen, dann haben wir unser Echo gehört. Lara und Amélie haben eine Hand gesehen und dann sind wir fortgerannt.
H.L.: Von Frau Krebs haben wir süss-saure «Züngli» erhalten.
4.jpg

Wandern
H.L.: Bei angenehmer Temperatur auf dem Uferweg zu wandern war schön, interessant und mit der Zeit anstrengend. Wir waren sehr froh, als wir beim Wasserfall oben angekommen sind!


Wasserfall
A.I.: Wir waren hinter dem Wasserfall durchgelaufen. Wir haben die Hand unter den Wasserfall gehalten. Ich habe ein schönes Gefühl gehabt.
A.W.: Wir waren hinter dem Wasserfall in Giessbach. Es war «kul».
E.P.: Als ich hinter dem Wasserfall stand, wurden meine Knochen stark. Ich habe den Hut in den Wasserfall gehalten, ohne dass er mir hinunterfiel. Ich habe ihn angezogen und war nass, bis wir unten am See waren.
S.L.: Mir hat es Spass gemacht beim Wasserfall, dass ich die Hand unter dem Wasserfall gehabt habe. Es war «kitzlig».
6.jpg7.jpg


Schifffahrt
M.Z.: Wir waren auf der Schulreise zum Giessbachfall und dann waren wir hinten durchgelaufen. Wir konnten unsere Hüte nass machen. Ich habe den Hut angezogen, habe nachher einen nassen Kopf bekommen. Als wir wieder unten beim Restaurant angekommen sind, waren wir froh, dass wir nicht hinunter wandern mussten. (Wir fuhren mit der Giessbachbahn.) Als wir unten waren, sind wir auf das Schiff gegangen. Auf dem Schiff haben wir ein Eis bekommen und dann fuhren wir mit dem Schiff nach Interlaken.
8.jpg
N.L.: Mir hat es Spass gemacht auf dem Schiff. Mir haben die Wellen Spass gemacht.
9.jpg
O.M.: Bevor wir auf das Schiff gingen, sind wir mit dem «Giessbachbähnli» hinuntergefahren. Als wir unten waren, mussten wir nicht warten, weil das Schiff schon kam. Mit dem Schiff fuhren wir bis nach Interlaken. Mit dem Zug sind wir dann bis Wimmis gefahren. (Am Bahnhof haben wir uns verabschiedet.) Dann sind wir nach Hause essen gegangen.